Artikel

29.01.2018WP BAKERYGROUP

Neuer Raum für Wachstum

Mehr Kunden und mehr Besucher – WP Haton ist in den vergangenen Jahren erfolgreich gewachsen. Jetzt wurde das Firmengebäude an die veränderten Rahmenbedingungen angepasst. Für die alte Fabrikhalle war das eine Metamorphose.

Seit 1963 ist in Panningen der Firmensitz von WP Haton. Nur 25 Kilometer entfernt von der deutsch-niederländischen Grenze bei Venlo, mit kurzer Anbindung an Autobahnen, Flughäfen sowie die Seehäfen Rotterdam und Antwerpen ist der Standort ideal. Doch anders als die Lage, gab es innerhalb des Gebäudes die Notwendigkeit für eine intensivere Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen KAM (Key Account Managers), PAM (Project Account Managers) und SAM (Service Account Managers) sowie eine bessere Verbindung mit der Erlebnishalle, in der die vielen Besucher empfangen werden.

In Zusammenarbeit mit einem Architekten wurde ein innovatives Bürokonzept entwickelt, bei dem die „neue Art der Arbeit“ die Richtung vorgab. Im Mittelpunkt standen dabei die zielgerichtete Bündelung der kundenorientierten Abteilungen und die Zentralisierung im Gebäude.

Das Design überzeugt durch Offenheit, Licht und Transparenz. Ein Glasturm, der einen Teil des Gebäudes überragt, dient als Tagungszentrum und sozialer Treffpunkt. Von vielen Arbeitsplätzen aus können die Mitarbeiter in einen schönen Innenhof blicken. Das neue Sheddach – parallel angeordnete Pultdächer, deren senkrechte Flächen verglast sind – versorgt die hohe zentrale Halle mit viel Tageslicht. Planmäßig erfolgt der Umzug Ende März 2018. Eines ist jetzt schon sicher: Der neue Raum ist ein Gewinn für WP Haton und bietet dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern die Chance, sich auch in Zukunft weiterhin erfolgreich zu entwickeln.